Relegation: Halbzeit

Am gestrigen Sonntag, den 19.06.2022, ging es heiß her! Doch die mehr auf das Wetter als auf das Spielgeschehen gemünzte Aussage, trifft den Nagel auf den Kopf.

Bei 36 Grad begannen die Gäste aus Bruchköbel mit einigen guten Bällen in die Tiefe, dessen Angriffe jedoch durch den aufmerksamen SVW Keeper Nemes im Keim erstickt wurden. Nach der Trinkpause in der 20. Minute fand auch der SVW mehr Herz an diesem Tag und kam besser ins Spiel, was sich durch einige gute Kombinationen abzeichnete. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die mögliche Führung! Nach einem guten Kombinationsspiel war es letztlich Pagano, der vom Sechzehner per Kunstschuss den Kasten nur knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf des Spiels sollte dies die beste Chance des SVW bleiben.

Nach der Halbzeitpause zeichneten sich mehr Ballbesitzphasen der SGB II ab, jedoch ohne jegliche Gefahr. Während sich beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mit einem Remis zufrieden geben konnten, führte ein Abstimmungsfehler der an diesem Tag sonst bärenstarken SVW-Verteidigung zum 0:1. Ein Pass ging als Abpraller in die Richtung des eigenen Tores, den sich die Gäste zu nutze machten. Demnach tauchte nach einem Sprint der SGB II Stürmer alleine vor dem Kasten auf, infolgedessen das Tor des Tages zum 0:1 Endstand markiert wurde. Im weiteren Spielverlauf kämpften beide Teams umso mehr mit den hohen Temperaturen, wonach kaum noch Akzente gesetzt werden konnte.

Im mehr als offenen Rückspiel kommenden Sonntag, den 26.06.2022, kann der SV Wolfgang durch Rückkehrer T. Dauster, Langen und Schwarz auf mehrere Optionen für den großen Showdown in Bruchköbel zurückgreifen.