Die Vorgaben des SV Wolfgang für seine 1B vor Rundenbeginn ganz klar - der Aufstieg in die Kreisliga B! Die Qualität? Hoch! Die Ambitionen? Vorhanden! Die Kadergröße? Mehr als gut! Die mentale Einstellung und Verfassung? Mit Schwingungen!

So zeichnete es sich in den letzten 2 Duellen gegen Tabellenführer DSV II, wie auch bei der Pflichtaufgabe in Oberdorfelden ab. Nach 2 Niederlagen in Folge unserer 1B schwörten unsere Spieler Wiedergutmachung - für den SVW, für die Anhänger, doch VORALLEM vor sich selbst, dem Team. So wie es in den Profiligen der Fall ist, bricht es sich bis in die Amateurligen runter: Die Mentale Verfassung und Einstellung spielt eine größere Rolle, als nur das fußballerische Können und Talent. Die beiden Niederlagen waren wie ein Warnschuss, denn wenn der Aufstieg realisiert werden soll, müssen unsere Männer der 1B die erwähnte mentale Einstellung wiederfinden!

Zum Spiel gegen Niederdorfelden II: Durch einige personelle und taktische Umstellungen, gefolgt von Motivationsansprachen gingen die Spieler mit eisernen Willen ins Spiel. Der Torreigen wurde durch Urlaubswiederkehrer Schwarz eröffnet, der in der 8. Min. zum 1:0 traf. Dies sollte kein Zufall sein, denn bereits 5 Min. später steuerte er direkt seinen 2. Treffer von insgesamt 3 bei. Durch Tore von Sojka in der 19. Min. und King in der 22. Min. stand es mit einem zusätzlichen Eigentor der Niederdorfelder nach 28. Min. an der Horst-Bachmann-Sportanlage sage und schreibe 5:0. In Halbzeit 2 wurde kein Halt gemacht, sodass weitere 5 Tore folgten. Eingeleitet wurde dies durch ein erneutes Eigentor der TSG II, ehe Routinier Maurer, Goalgetter Schwarz, Goekmen und Anye den Sack mit dem mehr als verdienten 10:0 zumachte. Der 4. Tabellenplatz wurde untermauert, ist aber nur ein Ausrufezeichen für den Weg nach Büdesheim, um am kommenden Sonntag, den 07.11.2021 gegen den FCB II zu spielen.

 

UNSERE ABTEI­LUNGEN


Unser Verein besteht aus den folgenden drei Abteilungen:

KONTAKT


KONTAKT

SV Wolfgang 1930 e.V.
In den Tannen 50
63457 Hanau


Während der Heimspiele ist das Vereinsheim "In den Tannen" erreichbar unter 06181 / 5089110.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sv-wolfgang.de


Facebook   Instagram

SENDEN SIE UNS EINE E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

STANDORT