Es war sehr still um das Thema Vereinssport in den vergangenen Wochen... Der SV Wolfgang war hier natürlich keine Ausnahme. Corona ist das alles domininierende Thema und hat das gewohnte Vereinsleben quasi von jetzt auf gleich zum Stillstand gebracht.

Für die aktiven Fußballer war die Zeit dennoch alles andere als langweilig:

  • Es wurde eine Lauf-Challenge veranstaltet, bei der die ganze Mannschaft in drei Teams aufgeteilt wurde. Jeden Abend wurde von jedem Spieler gemeldet, wie viele Kilometer er laufen konnte, was wiederum dem Team-Konto gutgeschrieben wurde. Am Ende der Challenge standen insgesamt über 1.300 Kilometer zu Buche und das Team "Hase" ging mit knapp 500 km als Sieger hervor.
  • Fußball-Freestyler Jannik Singpiel forderte unsere Jungs heraus, einen seiner Tricks nachzumachen und sich dabei aufzunehmen. Ein Video von Benny Dauster schaffte es dann tatsächlich auf den Instagram-Kanal des Ball-Künstlers.
  • Es gibt einen Trainer-Wechsel. Aufstiegstrainer Mike Busch verlässt nach vier Jahren den SV Wolfgang. Sein Nachfolger wird Armin Curt, zuletzt tätig für den VfR Kesselstadt: https://www.hanauer.de

Mit den Entscheidungen der Bundes- und Landesbehörden von vergangener Woche scheint ein kleines zartes Lichtlein am Ende des elend langen Corona-Tunnels zu flackern. Die Horst-Bachmann-Anlage öffnet ab kommender Woche wieder ihre Tore und ein eingeschränkter Trainingsbetrieb soll durchgeführt werden, natürlich unter strenger Einhaltung der vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften. Ob, wie und wann ein normaler Trainings- oder gar Liga-Betrieb wieder möglich sein wird, das steht nach aktuellem Stand noch in den Sternen. Mit den derzeitigen Entwicklungen ist aber zumindest ein zaghafter Schritt in Richtung "Normalität" erkennbar.

Auf dass alle gesund bleiben und mit Freude ihrem Hobby nachgehen können, wenn auch zu Beginn stark eingeschränkt.

UNSERE ABTEI­LUNGEN


Unser Verein besteht aus den folgenden drei Abteilungen:

KONTAKT


KONTAKT

SV Wolfgang 1930 e.V.
In den Tannen 50
63457 Hanau


Während der Heimspiele ist das Vereinsheim "In den Tannen" erreichbar unter 06181 / 5089110.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sv-wolfgang.de


Facebook

SENDEN SIE UNS EINE E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

STANDORT